Hintergrundbild
Startseite

News

Hier gibt es alle News rund um die Band, wir werden versuchen, trotz ab und zu fehlender Motivation, Das hier etwas auf dem Laufenden zu halten.

lp, 08.05.2011

Buenas tardes amigos


Es ist ja kein Geheimnis mehr: Psychotrie gibt es nicht mehr.

Nachdem ein Bandmitglied nach dem anderen ins Ausland verschwand haben wir uns entschlossen, die Band wohl leider auflösen zu müssen. Die vielen Proben und nicht ganz so vielen Konzerte haben viel viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei allen Hörern und Hörerinnen.

Ein weinendes Auge schaut in die Vergangenheit und das lachende zuversichtlich in die Zukunft (jetzt wird nämlich erstmal hemmungslos das Bandkonto geplündert – wohoo! :-) ).

Zwei von uns findet ihr weiterhin bei Operation Zeit.

Elias & LP, 21.01.2010

Neues auf die Ohren!

news image '20100121_unplugged_wedding.jpg'
Es hat also doch Auswirkungen auf die Tick, Trick & Track der Psychotrie, dass ihre Tante Donald alias "Sophie "die Bassistin"" mit Supergehirnsuperkräften sich - zwecks sozialen Engagements - für ein Jahr nach Italien verdünnisiert hat.
Zur Zeit liegt also alles mehr oder weniger auf Eis...
Dass wir aber nicht ganz untätig in der Gegend rumsitzen, beweisen die neuen Aufnahmen die wir euch bereitstellen! Das Trio Infernale spielte im Rahmen einer Hochzeitsfeier ein supi Weichspühlprogramm als kleines Present für Braut und Bräutigam. Wir hoffen, dass es ein wenig erfreut, sich dieses süße Stück Softness (in 1A HD-Camcorder-Qualität) zu Gemüte führen.

Wir frohlocken bei jeglichem Feedback!

Ach so: vermisst uns eigentlich wer oder ist egal, ob Psychotrie weiter der dunklen Seite des Musikbusiness frönt?!
(D.h. Wir proben nicht und spielen auch keine Konzerte, auweia!)

Elias, 21.06.2009

Behauptung beim Localvision Bandcontest Whuhuuheideldihuyeah!


Kaum vom Siegestaumel erholt, gibt es die Neuigkeit für alle Welt!
Beim Localvision Bandcontest im Raum Potsdam konnte die Psychotrie mit der abgelieferten Performance das Publikum auf ihre Seite zerren und somit die Abstimmung und damit auch den Contest gewinnen!
Endlich konnten von der Arbeit auch ein paar Früchte geerntet werden, um so etwas den Motivationshunger zu stillen.
Wir bedanken uns bei allen, die für uns gevotet haben [bei den Anderen nicht so ;)] und hoffen, euch alle und noch viele mehr, beim Landesfinale Anfang 2010 wiederzusehen!

lp, 20.06.2009

Neue Website online

news image '20090620_psychotriev3online.jpg'
So.

Es steckt wiedermal viel Arbeit drin - also angucken! ;-)

Anregungen, Kritik, Sonstwas sind willkommen!

Die neuen Seiten sind Standardvalide und sollten somit noch mehr Nutzern zugänglich sein.
Eine weitere Neuerung ist das zu Hause. Endlich eine de-TDL und ein vernünftiger Server.
Es versteht sich, dass es sich bei sämtlichem Code, Inhalt und sämtlichen Fotos um Handarbeit handelt.

elias, 18.06.2009

Konzert zum Bildungsstreik cancelled!


Leider wurde uns mitgeteilt, dass im sog. musikalisch-kulturellen Rahmenprogramm nun doch kein Platz mehr für die Psychotrie ist.
Aber nichtsdestotrotz startet am besagten Tag um 12.00 Uhr der Demozug auf dem Bassinplatz.
Noch mehr Infos zum Ablauf der Demo und deren Rahmenprogramm findet ihr hier!
Kommt vorbei, und macht eurem Ärger Luft, sofern ihr verärgert seid!

elias, 03.10.2008

Psychotrie conquers YouTube


Drei neue alte Songs der Psychotrie live @ Babelsberger Livenacht am 20-09-08 könnt ihr ab sofort auf YouTube oder unter unserer "Videografie" bestaunen!

elias, 15.08.2008

It starts with an end!


Wie ihr sicherlich gemerkt habt, herrscht seitens der Psychotrie seit einiger Zeit eine unangenehme Funkstille! Das lag wohl daran, dass 3/4 der Band im Abi-Stress steckte und daraufhin die Bandmitglieder nach und nach in der Weltgeschichte umher zogen! Wir hoffen, dass sich das demnächst wieder ändert und werden euch in naher Zukunft neues Material präsentieren können! Stay tight!

elias, 24.03.2008

Neue Demo online!


Die Psychotrie hat bei ihren letzten Proben eine Demo ihres neusten Meisterwerkes "MySpace Victim" aufgenommen, um euch die Wartezeit bis zum nächsten Konzert der Psychos zu versüßen!
Gefällts euch oder ist das eher bullshit?
Auch zu hören auf www.myspace.com/psychotrie ! Welch' Ironie ;)

elias, 14.03.2008

Bandabend - Cancelled!


Endlich ist es soweit! DENKSTE!
Leider wurde der Bandabend, auf Grund aktueller Vorfälle auf der
Voltaire-Gesamtschule, abgesagt! Schade!
Aber freut euch trotzdem auf den 11.04.08! Mehr Infos unter ates!

elias, 17.01.2008

Demoversion online!


01 min 10 sek...so lang ist der Ausschnitt der Demoversion des neusten Geniestreichs der Psychotrie called "MySpace-Victim"! Alles noch ziemlich roh und auch nur der Anfang des Songs, welcher aber einen kleinen Einblick in das bald folgende Gesamtwerk gibt! Seit ihr gespannt oder tangiert es euch eher wenig? Postet uns eure Kommentare!

elias, 15.11.2007

Eigener Song online!


Die exklusive Hitsingle Same Old Day der Psychotrie steht absofort gratis für euch & ohne GEMA-Gebühren für uns parat!
Checkt es out und schmelzt dahin ;-)!

elias, 28.10.2007

Neues Livematerial


Ab heute sind 3 Cover-Songs vom Auftritt bei 'Drewitz Rockt' unter Diskografie online!

lukas, 15.09.2007

Cancelled =(


Hey Ho!

Also unser Gig am Einstein heute ist leider von uns gecancelt, da unsere Basserin keine Zeit hat und der Gesang krank ist....
Und jetzt bitte alle weinen!

lukas, 31.08.2007

Es ist so weit!


Hallihallo ihr Webpassanten!

Es ist so weit! Die alte Homepage ist nun offiziell durch diese ersetzt!
Demnächst wird noch am Layout gefeilt und hier und da etwas verbessert!
Viel Spaß!

lp, 10.07.2007

Konzert auf dem Hoffest


Trotz der wie jedes Jahr bescheidenen Besucherzahl auf dem Hoffest, war unser Auftritt nicht so schlecht besucht. Da wir die Bühne komplett selbst organisiert haben, war es ein klein Wenig anstrengender, als wenn schon alles da steht, aber es hat (zumindest mir) Spaß gemacht.

Hier nochmal ein Dank an alle Hände die geholfen haben!

elias, 17.05.2007

News unserer ersten Homepage

news image '070504_mazartikel.jpg'
Ein MAZ-Artikel des Sidewalk & Psychotrie Konzerts im "Club 18"!

elias, 29.04.2007

News unserer ersten Homepage

news image '20040724_schoolsrock.jpg'
Die Psychotrie in der MAZ: Vorankündigung & Konzertkritik des Sidewalk & Psychotrie Konzerts im "Club 18".

lp, 16.04.2007

News unserer ersten Homepage


"Ride" (The Vindes) und "Wonders Never Cease" (Morcheeba) gingen bei www.Track4.de online.

lp, 05.03.2007

News unserer ersten Homepage


Konzertmitschnitte des Auftrittes im Kesselhaus Berlin (Die Ärzte Tribute) gingen bei www.youtube.com online.

lp, 11.12.2006

News unserer ersten Homepage


Sophie bekam ihren eigenen Steckbrief.

lp, 30.11.2006

News unserer ersten Homepage


Das Instrumental von "Purple Coffee" ging online.